Schloss "HAUS WERTHER" in Werther (Westf.)

PDF

burcht/slot

Bürgerbegegnungsstätte "HAUS WERTHER" in Werther (Westf.)

Ursprünglich war das Anwesen ein Rittergut, welches von den "Herren von Werther" bewohnt wurde. Ab 1817 war dort das Landrats- und Bürgermeisteramt ansässig und befand sich im Besitz der Familie zur Hellen.

Ab 1887 wurde das Gebäude für die Zigarrenfabrikation und Vertrieb von Importzigarren gewerblich genutzt.

Die Bürgerbegegnungsstätte "HAUS WERTHER" ist heute kultureller Treffpunkt für alle mit einer Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten.

Während der Öffnungszeiten lockt die Stadtbibliothek mit angegliedertem Lesecafé im Erdgeschoss mit rund 16.000 Medien. Neben dem Vereinsleben und der dort ansässigen Stadtbibliothek können die Räumlichkeiten auch für private Feiern genutzt werden.

Das Stadtarchiv im Herrenhaus bietet Informationen zur Stadtgeschichte und das Trauzimmer einen stilvollen Rahmen für das Ja-Wort.

Info

Author

lokaler Redakteur

Organisation

Stadt Werther

Nearby

Schloss "HAUS WERTHER" in Werther (Westf.)
Schloßstraße 36
33824 Werther (Westf.)

Het lijkt erop dat u Microsoft Internet Explorer gebruikt als uw webbrowser om toegang te krijgen tot onze site. </ P >

Om praktische en veiligheidsredenen raden we u aan een actuele webbrowser te gebruiken, zoals Firefox, Chrome, Safari, Opera of Edge. Internet Explorer geeft niet altijd de volledige inhoud van onze website weer en biedt niet alle benodigde functies.